Abbruch Alti Füürwehr Herisau

21526-T Abbruch Schulhaus

 

Bauherr: Waldburger & Partner GmbH

Bauleitung: Gantenbein + Partner AG, M. Diem

Baustellenchef: Matthias Hemmann

 

Rückbau des Alten Feuerwehrhaus und Schulhaus an der Kasernenstrasse 7/9 im Zentrum von Herisau. Bei diesem Abbruch konnten wir wieder einmal unser ganzes Können unter Beweis stellen. Vor allem die Höhe der Gebäude, war nicht ganz ohne. Konnten diese aber durch das systematische vorgehen und die Erstellung einer Rampe mit Abbruchmaterial überwinden. Dazu kam noch ein ehemaliger Luftschutzkeller, der mit Deckenstärken von über einem Meter und Aussenwänden mit bis zu 50 cm stärke, nicht ohne war. Diesem konnten wir aber durch den Einsatz von zwei Baggern, mit Abbauhämmern und Beisser zu Leibe rücken. Der Angefallene Beton wurde anschliessend mit unserem Brecher vor Ort zu Recyclingkies verarbeitet.

Besten Dank der Bauherrschaft für den Auftrag und das Vertrauen.

Besten Dank den Mitarbeitern für ihren Einsatz, die Leistung und die Qualität.

 

Abbruch Feuerwehrhaus über die Rampe mit Abbruchmaterial

Abbruch Feuerwehrhaus über die Rampe mit Abbruchmaterial

 

Teamwork beim Abbruch.

Teamwork beim Abbruch.

 

Abbruch des Luftschutzkellers

Abbruch des Luftschutzkellers

 

Dank dem Schnellwechsler System Variolock kann viel Zeit eingespart werden.

Dank dem Schnellwechsler System Variolock kann viel Zeit eingespart werden.

 

Betonrecycling mit unserem Betonbrecher.

Betonrecycling mit unserem Betonbrecher.

plugin by phploaded.com